DE  Induktionsanlagen GmbH                                    HECON Umrichtertechnik UG 
 Stromrichter    Induktion      E-Mobilität         Made in Germany 

ÜBER UNS

Aufgrund der langjährigen Tätigkeit auf den umfangreichen Gebieten der Stromrichter- und Induktionstechnik stehen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen zur Verfügung.

Wir setzen auf exakte technische Lösungen, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und verfahren nach dem Prinzip "Keep it simple / Halte es (möglichst) einfach".

Unser Betätigungsfeld ist bevorzugt dort, wo es keine Standardlösung aus der Schublade gibt. In den langen Jahren unserer Marktpräsenz wurde eine verhältnismäßig große Anzahl von Prototypen gebaut, welche oftmals nach der Inbetriebnahme nahtlos in den harten Produktionsalltag übernommen worden sind.

Zusätzlich zu unseren ursprünglichen Hauptfeldern sind wir seit einigen Jahren auf dem Gebiet der E-Mobilität tätig, zunächst nur als Beobachter, seit einiger Zeit auch als Partner bei verschiedenen Projekten. Eigene Prototypen sind in der Entwicklung, der erste im Aubau.

Bei unseren Produkten trifft der Ausdruck "Made in Germany" in allen Teilbereichen zu. Wir sehen uns diesem Qualitätsmerkmal weiterhin verpflichtet, auch wenn es durch die jüngsten Vorkommnisse in der Automobilindustrie in Mitleidenschaft gezogen worden ist.